navratils KÜNSTLER-GÄSTEBUCH.!

 

Leo Navratil, der legendäre Gründer des Gugginger Zentrums für Kunst-Psychotherapie, war nicht nur ein unermüdlicher Förderer seiner heute als Vertreter der Art brut weltberühmten „Patienten-Künstler“, mit vielen Künstlern aus Gugging verband ihn auch eine ganz persönliche Beziehung. Davon zeugt sein erstmals als Faksimile veröffentlichtes „Gästebuch“ aus den 60er und 70er Jahren, in dem sich zahlreiche Gugginger Künstler wie Johann Hauser, August Walla, Oswald Tschirtner und Rudolf Limberger, aber auch Besucher wie Alfred Hrdlicka und Franz Ringel mit eigenen Zeichnungen und Beiträgen verewigten.

navratils KÜNSTLER-GÄSTEBUCH.!Leineneinband, 152 S., mit zahlreichen Abbildungen, Deutsch und Englisch, 325 x 410 mm, Residenz Verlag: Wien - Salzburg, 2015, € 34,90. ISBN: 978-3-7017-3361-3

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden