Biographie

*1974

Jürgen Tauscher ist gebürtiger St. Pöltner und war aufgrund seiner Minderbegabung nicht in der Lage, eine Schule zu besuchen. Als seine Großeltern, bei denen er lange Zeit lebte, nicht mehr für ihn sorgen konnten, kam er, nach einem kurzen Aufenthalt in der Psychiatrie in Mauer, im Jahr 1998 in das Martinsheim in Klosterneuburg. Nach einigen Besuchen im atelier gugging, bei denen sein Zeichentalent erkannt wurde, lebt er nun im Haus der Künstler in Gugging. Jürgen Tauscher liebt alles, was fliegt: Astronautenkapseln, Flugzeuge und Hubschrauber stellen daher seine Hauptthemen dar. Diese zeichnet er mit einem etwas nervösen, oft kritzelnden Strich - trotzdem konzentriert auf das meist kleinformatige Blatt. Seltener füllt er die Fläche der dargestellten Gegenstände voll aus, dann aber so, dass die Entstehungsgeschichte der Details der Zeichnung trotzdem noch sichtbar bleibt.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden